Französisch im Kindergarten

Schnuppern im September

Auch im kommenden Kindergartenjahr, ab September 2012, organisiert das Rottendorfer Partnerschaftskomitee eine französische Sprachtrainingsstunde für Kinder ab 4 Jahren. Der Beitrag für dieses Angebot beläuft sich Dank dieses Zuschusses des Deutsch- Französischen Jugendwerks (DFJW) auf nur 80 Euro für das ganze Jahr. Das Sprachtraining leitet Frau Stefanie Goulart (M.A. in Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens, Uni Freiburg). Sie ist eine muttersprachlich ausgebildete Grundschullehrerin, mit jahrelangen Erfahrungen in Kleingruppen von 10 Kindern. Der Französischkurs wird immer Donnerstag Vormittag im Kindergarten stattfinden. Die Kinder führen eine Mappe mit Kopien, die sie nach jeder Stunde bekommen, sodass sie den Kurs von zu Hause aus mitverfolgen können.

In der Grundschule Rottendorf wird dieses Angebot fortgesetzt, um eine Kontinuität zu gewährleisten. Sie können Ihr Kind unverbindlich in eine Liste an der Pinnwand voranmelden. Ab September kann Ihr Kind (auch in Ihrer Begleitung) 3 Wochen lang schnuppern, bevor Sie es definitiv anmelden. Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das Kindergartenteam, oder direkt bei Frau Goulart (Tel. 0931/32095699).

Wir freuen uns auf Ihr Interesse.