Englisch im Kindergarten

Einmal wöchentlich können die Kinder an einer “Englisch-Spielstunde” teilnehmen. Die Kinder lernen durch eine Englischlehrerin spielend die Grundbegriffe der englischen Sprache kennen. Hierfür wird ein Unkostenbeitrag verlangt.

Mein Name ist Frau Hutchinson.
Ich habe selber drei Kinder und bin überzeugt, dass Kinder eine Fremdsprache über den gleichen Gehirnbereich wie ihre Muttersprache lernen könen. D.. ter Wahrnehmung aller Sinne, nach dem “Total Physical Response” Prinzip.

Das hört sich sehr ernsthaft an. Ganz im Gegenteil: es macht sehr viel Spaß!

Der Unterricht ist mit altersgerechten Lernmaterialien gestaltet, z.B. Liedern, Reimen und Bildern zum ausmalen. Wir haben Themen, wie Tiere, Fahrzeuge und den Körper. Bei Tieren lernen wir, der frog hüpft herum und snakes kriechen über dem Boden. Bei uns fliegen aeroplanes und cars fahren mit grosser Geschwindigkeit . Zum Glück passiert nichts Schlimmes, bei all den wilden Tieren. Die Kinder haben eine Menge Spass, und ich auch!

Wer Interesse an Englisch für das Jahr 2017/2018 hat, unterschreibt bitte den Aushangzettel an der Pinnwand. Ich freue mich auf ihre Kinder.